12 Reaktionen zu diesem Artikel

» Einen Kommentar schreiben
  1. soisses am 08.10. um 20:31 Uhr

    Also ich habe im letzten Jahr total viel Fett verloren, vor allem am Bauch und den ätzenden Hüftringen (fast weg), indem ich mit Joggen angefangen habe. Ich bin immer sehr langsam gelaufen, damit ich pro Tag 1,5 Stunden durchhalten konnte, weil, hatte ich gelesen, das gut für die Fett Verbrennung sein soll. Hat sich ja bei mir eindeutig bestätigt.

  2. Walli am 10.10. um 19:12 Uhr

    Guter Artikel! Aber die beste Strategie gegen Fett wurde nicht erwähnt. Damit verbrennt der Körper ständig mehr Fett, sogar nachts. Ich habe bei mir an Bauch, Po und Oberschenkeln selbst erlebt, wie sie endlich von Woche zu Woche weniger schwabbelig wurden und in 3 Monaten knapp 10 Kilo abgenommen (Figur jetzt ganz OK, Gewicht hält sich nun schon seit Monaten).

    Die Strategie ist alt (50er Jahre), geriet in Vergessenheit, wurde wieder entdeckt von Dr. Livingston (gilt in den USA als Abnehmpapst). Es geht dabei vor allem um Leber und Fettverbrennung. Ich versuche erst gar nicht, das hier rüberzubringen. Ist nicht kompilziert, aber nicht leicht zu beschreiben. Es gibt ein kleines Video, comment link: fett-weg-video, wo es super erklärt wird und was man machen kann.

    Ich hab vorher wirklich alles alles versucht gegen das Fett, nichts hat geholfen, hatte schon aufgegeben, war echt frustriert, allergisch gegen Ratschläge. Zum Glück hat mir das Video nochmal einen Ruck gegeben. Und die wirksamste Methode ist eben gerade für Frauen wichtig, da sie noch mehr Fettgewebe haben als Männer. So, das wollte ich hier mal loswerden, um euch meinen Leidensweg zu ersparen.

  3. raumzeitlos am 12.10. um 09:46 Uhr

    Gegen mein nerviges Bauchfett haben keine Diät und keine Übungen geholfen. Es ging erst weg, nachdem ich nach Geary einiges völlig umgestellt hatte. Ich habe dadurch in knapp vier Monaten fast 10 Kilo abgenommen. Habe dafür nicht gehungert und auch nicht monstermäßig Sport getrieben.

    Ich wundere mich heute nicht mehr, dass es nicht funktionieren kann, zum Abnehmen nur ganz besondere Übungen oder eine ganz besondere Diät zu machen.

    Denn laut Mike Geary (im Artikel links oben mit dem Sixpackbild) haben neuere Forschungen herausgefunden (habe Gearys Buch gelesen), dass sich mehrere Dinge gegenseitig beeinflussen, die man zum Abnehmen zusammen sehen muss.

    Ich habe nun selbst erlebt, wie toll es ist, wenn sich am Bauch und auf der Waage endlich was tut, dadurch dass man mehreres ändert. Nämlich nicht nur welche Sachen man isst, sondern auch wie und wann man isst, und was man körperlich wie und wann macht.

    Vor allem vom Timing (wann wie viel essen + wann wie viel Bewegung) hängt wohl sehr ab, ob der Hormonhaushalt den Stoffwechsel auf Fett abbauen oder aufbauen schaltet. Eben auch, wie schnell man abnimmt und ob man das mit wenig Anstrengung und Bewegungszeit hinbekommt. Das geht wieder am besten mit den Übungen und dem Training, das am meisten bringt. Übrigens habe ich weiß nicht mehr wo gelesen: von falschem Esstiming kann man sogar Haarausfall kriegen. :-(

    Auf das Geary Buch bin ich schon letztes Jahr durch ein Video gestoßen (comment link: ungewoehnliche-tipps-wie-man-bauchfett-loswird). Bei dem Buch denkt man zuerst an Bauchmuskeltraining, flache Bäuche und Sixpacks. Aber es geht hauptsächlich darum, wie Frau oder Mann Fett vor allem am Bauch loswerden. Weil sonst der Bauch natürlich nicht flach werden kann und weil man die Bauchmuskeln nur sieht, wenn kein Fett drüber ist.

  4. Putzstopboy am 13.10. um 12:09 Uhr

    Klingt irgendwie kompliziert, was du so schreibst. Von Abnehmratgebern halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Die Sache ist ganz simpel: wer sich kaum bewegt und dauern isst, wird irgendwann zur Kugel. Man muss es eben nur umgekehrt machen. Dazu brauche ich keine Ratgeber. Die meisten Dicken betrügen sich einfach selbst, wenn sie das nicht wahrhaben wollen. Von wegen alles genetisch. Die wollen halt nichts ändern und weiter fressen.

  5. diesanne am 13.10. um 15:50 Uhr

    Ich habe das umgekehrte Problem. Bin zu dünn. Ich kann einfach nicht so viel essen, dass ich zunehme. Habe mir mal das Video angesehen wegen Abnehmtipps die ich zum Zunehmen umgekehrt anwenden kann. Ich probiers erstmal mit den ungünstigsten Lebensmitteln.

  6. Ria am 13.10. um 19:07 Uhr

    Man kann gut abnehmen durch viel viel Wasser trinken bei Hunger, wenig Fett, ab 6 Uhr nichts mehr essen und mindestens 2 Mal die Woche Joggen.

  7. Roroger am 15.10. um 20:15 Uhr

    Lustig, Wasser trinken gegen Hunger. Solltest du dir patentieren lassen. Könnte Welt ernährungsmäßig einige Probleme lösen. Selten so gelacht.

  8. Fantasthomas am 16.10. um 08:48 Uhr

    Ja genau höhö, extrem Nobelpreis verdächtig :-) !!!

  9. Märchenfee am 16.10. um 17:31 Uhr

    Was für mich jetzt wirklich neu in dem Artikel war, dass Frauen sich eher nen Alkohol- oder Bierbauch antrinken als Männer. Werde also lieber auf das eine oder andere Glas verzichten.

  10. funhorst am 18.10. um 23:06 Uhr

    Dass man ab einer bestimmten Zeit nichts mehr essen soll ist absoluter Blödsinn!!! Entschjeidend ist die Gesamt Kalorienzahl und nicht die Uhrzeit!!!

  11. Leda am 20.10. um 12:30 Uhr

    Für Schutz vor zunehmen ganz wichtig: viel Obst und Gemüse essen statt Schokolade, Kekse dergleichen...

  12. Muckelmaus am 20.10. um 22:27 Uhr

    Zum schnellen Abnehmen sollteauf jeden Fall kaum Fett gegessen werden. Und wenn doch, dann nicht tierisch, sondern Olivenöl.


x
- Wir mussten die hier versuchsweise eingeführten Kommentare wegen zu viel Spam leider schließen -

Einen Kommentar schreiben:





Bild-Copyrights von pixelio.de: Ein Festival der Herzen © Gerd Altmann/PIXELIO, Augenblicke © Viola Boxberger/PIXELIO, Starke Kette © Gabi Schoenemann/PIXELIO, Verträumt © Konstantin Gastmann/PIXELIO, Der glückliche Denker © JMG/PIXELIO, Puzzlepäärchen im Regenbogenland © S. Hofschlaeger/PIXELIO, Männergespräch © Freia Willems-Theisen/PIXELIO, Mahlzeit © Harald Wanetschka/PIXELIO, bisschen sixpack © england_is_great/PIXELIO, Blue Rain © A.Dreher/PIXELIO, offensiv © Kurt Michel/PIXELIO. Weitere Bildquellen und Bild-Copyrights siehe Impressum