8 Reaktionen zu diesem Artikel

» Einen Kommentar schreiben
  1. hellesein am 10.10. um 20:27 Uhr

    Unsere Beziehung läuft wieder richtig gut, seit wir eingeführt haben, dass wir auch öfters mal was getrennt unternehmen. Wir wohnen jetzt 5 Monate zusammen. Sich sowieso jeden Tag sehen und fast alles zusammen machen, ist einfach zuuuviel.

  2. Rudidolf am 13.10. um 11:02 Uhr

    Hey, auch Männer stürzen bei Frauen ab, werden verlassen. Jungs, es gibt von J. Alexander auch ein Buch für Männer, die wissen wollen, wie Frauen ticken von wegen die fast Ex neu entflammen oder wenn weg zurückholen... comment link: exfreundin-oder-exfrau-zurueckerobern. Mein Bruder ist dadurch bei seiner Frau wieder angesagt, obwohl es lange nach Trennung roch.

  3. Lisali am 14.10. um 21:10 Uhr

    Das im Artikel erwähnte Buch von John Alexander gab mir vor Jahren eine Freundin, allerdings nicht trennungshalber. Dennoch hat es mir sehr geholfen. Denn was zwei zusammenführt oder auseinander treibt, ist immer gleich, ob die Beziehung noch läuft oder man sie wiederherstellen will. Mein Mann ist heute wieder so liebevoll wie früher.

    Dazwischen hatte ich mit ihm eine schwere Zeit. Wir waren drei Jahre zusammen, noch nicht verheiratet. Ich dachte oft, er liebt mich nicht mehr und schielt bei jeder Gelegenheit auf andere Frauen.

    Meine Freundin meinte, ich sollte das Ebook doch mal lesen. Sie verstünde, warum er oft so gereizt sei, könnte es mir aber nicht erklären. Nachher wusste ich, warum, und wie Männer so ticken, worauf sie abfahren und was sie abturned, einiges worauf ich nie gekommen wäre.

    John Alexander beschreibt auch, wie man Männer unbemerkt steuern kann. Ich hielt meinen Mann damals noch für so besonders, dass Weisheiten, wie Männer so sind, auf ihn nicht zutreffen. Er ist auch ein besonderer Mensch. Aber ein paar Wesenszüge, durch die man Männer beeinflussen kann, hat auch er.

    Ich würde nicht sagen, dass ich ihn manipulieren kann, was ich ja auch nicht will. Aber ein paar mal konnte ich schon ohne dass er es merkte meine Vorstellungen durchsetzen oder Situationen retten, in denen seine Stimmung früher regelrecht abgestürzt wäre.

    Dadurch, dass ich ihn besser verstehe, nur noch selten bei ihm anecke, aber auch rübergebracht habe, was mich stört und ihn manchmal auch ein wenig 'lenke', wenn es nötig ist, hat sich unser Verhältnis so gut entwickelt, dass wir inzwischen geheiratet haben.

    Wir leben heute so harmonisch zusammen, wie ich es mir immer gewünscht hatte. Auch unser Liebesleben ist wieder o.k., nicht so überschwänglich, wie anfangs. Aber ich bin zufrieden und spüre, er auch.

    Ich glaube, wir können gegen die im Artikel beschriebenen Mechanismen zusammen alt werden. Das mag altmodisch klingen, aber mich macht es glücklich.

  4. dienina am 14.10. um 22:49 Uhr

    Hmm.., Männer steuern, ohne dass sie es merken? Das ist doch ein ganz altes Hausmittel!!! Meine Mutter machts, meine Oma hats bei meinem Opa gemacht, und ich mache es auch ab und an. Wer das nicht drauf hat, muss sich über Beziehungsstress nicht wundern.!.!

  5. Susa am 16.10. um 16:59 Uhr

    Nach meine Erfahrung, will Frau Mann was abgewöhnen wie Rauchen, Trinken, zuviel Fußball sehen..., lieber nicht direkt sagen, sondern von hinten rum versuchen. Auf keine Fall drohen mit Schluss machen, weil das kann nach hinten losgehen, wenn er denkt, liebt sie mich so wenig das sie mich gleich verlässt, suche ich doch lieber einen andere.

  6. annamar am 18.10. um 19:30 Uhr

    Fernsehen kann Beziehungen auch killen, besonders, wenn die Kiste dauernd läuft. Das bindet viel Aufmerksamkeit und lenkt davon ab, sich miteinander zu beschäftigen oder Freunde anzurufen und sich zu gemeinsamen Sachen zu verabreden, eben um mehr selbst zu erleben, statt nur passiv zu sein.

  7. reinerrrer am 19.10. um 20:37 Uhr

    Sicher, bei zuviel TV. Denke aber ohne TV gäbs nochmehr Trennungen. Zwei können sich nicht immer so spannend finden, dass sie sich nicht langweilen. Und wegen dem Stress auf der Arbeit und überall sollte man auchmal nur so dasitzen können, berieseln lassen, relaxen eben.

  8. soooso am 20.10. um 10:51 Uhr

    Grübel..., bei 75% aller Trennungen sagt sie tschüß, doch Männer haben turboschnell ne Neue, wofür die Frauen 3 bis 4mal so lange brauchen, jede zweite mindsetens 40 Monate. Wo nehmen denn die Männer so schnell die vielen neuen her, wenn doch so viele Frauen so lange allein bleiben? Darauf hätte der Artikel noch eingehen sollen!


x
- Wir mussten die hier versuchsweise eingeführten Kommentare wegen zu viel Spam leider schließen -

Einen Kommentar schreiben:





Bild-Copyrights von pixelio.de: Ein Festival der Herzen © Gerd Altmann/PIXELIO, Waage © Helmut J. Salzer/PIXELIO, Starke Kette © Gabi Schoenemann/PIXELIO, Broken Hearts © meltis/PIXELIO, Der glückliche Denker © JMG/PIXELIO, Puzzlepäärchen im Regenbogenland © S. Hofschlaeger/PIXELIO, Hoffnung © Uta Herbert/PIXELIO
Weitere Bildquellen und Bild-Copyrights siehe Impressum